AA

Nach Raub in Wien-Landstraße: Geflüchteter Verbrecher in Rumänien gefasst

Der junge Mann konnte vom LKA Wien ausgeforscht und in Rumänien festgenommen werden.
Der junge Mann konnte vom LKA Wien ausgeforscht und in Rumänien festgenommen werden. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Ermittlern des LKA Wien gelang es, einen geflüchteten Verbrecher, der in Wien bereits im August einen Raub begangen hatte, in Rumänien auszuforschen und festzunehmen.

Am 15. August fand im Schweizergarten in Wien-Landstraße ein Handyraub statt. Der mutmaßliche Täter, der in Österreich bereits wegen einem anderen Vergehen verurteilt wurde, flüchtete noch vor Vollziehung der ausstehenden Strafe nach Rumänien. Es wurde ein europäischer Haftbefehl ausgestellt.

Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien, EBo2 – Raub, ist es nun gelungen, den 21-jährigen rumänischen Staatsbürger auszuforschen und in Rumänien festzunehmen. Der junge Mann wurde am 14. Jänner 2019 nach Österreich überstellt. Ihm wurden mehrfache Zusammenhänge mit ähnlich gelagerten Raubdelikten zugeordnet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Nach Raub in Wien-Landstraße: Geflüchteter Verbrecher in Rumänien gefasst