Nach Randalierer mit Baseballschläger im Parlament: Axt-Attacke auf Rathaus Linz

Der Linzer Randalierer wurde ebenso wie der Täter in Wien später in eine Klinik eingeliefert. Mehrere Polizeistreifen rückten zu dem spektakulären Vorfall Dienstagnachmittag aus. Sie nahmen den 26-Jährigen auf frischer Tat fest.
Axt-Attacke auf Rathaus in Linz: “Innere Stimmen”
Die Axt wurde sichergestellt. Der Mann hatte obendrein ein Butterfly-Messer bei sich, obwohl gegen ihn ein behördliches Waffenverbot besteht. Als Motiv soll er “innere Stimmen” angegeben haben. Er wurde zunächst in die Justizanstalt Linz eingeliefert und später in den Neuromed Campus (die frühere Landesnervenklinik Wagner-Jauregg) überstellt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.