Nach Mordversuch in Wien-Brigittenau: Foto des mutmaßlichen Täters

Der geflüchtete Täter hatte sein Gegenüber mit einem Küchenmesser und einer Eisenkette attackiert. Der 32-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Nach der Genesung gab das Opfer gegenüber der Polizei an, vom mutmaßlichen Täter Suchtmittel bezogen zu haben und deswegen Geldschulden gehabt zu haben.
Die Identität des Täters konnte über Lichtbilder und ausgewertete Spuren ausgeforscht werden, sein Aufenthaltsort sei derzeit unbekannt. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, Gruppe Vagner, unter der Telefonnummer 01-31310-25800 erbeten. Gegen den ebenfalls 32-jährigen Mann besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien, teilte die Wiener Polizei am Sonntag mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.