AA

Nach Moped-Unfall in Wien-Donaustadt: Jugendliche verletzten Polizisten

Die beiden Jugendlichen bespuckten und traten die Wiener Polizisten.
Die beiden Jugendlichen bespuckten und traten die Wiener Polizisten. ©APA
Nach einem Moped-Unfall in der gartenheimstraße in Wien-Donaustadt zeigten sich der 16-jährige Lenker und seine 15-jährige Mitfahrerin aggressiv und verletzten zwei Polizeibeame.

Am Montag ereignete sich in der Gartenheimstraße in Wien-Donaustadt ein Unfall mit einem Moped. Als die Polizei den Verkehrsunfall aufnehmen wollte, zeigten sich der 16-jährige Lenker und seine 15-jährige Mitfahrerin aggressiv.

Das Duo war kurz vor 1.00 Uhr in der Gartenheimstraße mit dem Moped gestürzt. Beide wurden dabei verletzt, sie erlitten unter anderem Abschürfungen.

Jugendliche attackierten Polizisten nach Moped-Unfall in Wien

Die Beamten wurden von den Jugendlichen beschimpft, bespuckt und mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Im Zuge der Festnahme wurden zwei Polizisten leicht verletzt, sie konnten ihren Dienst aber weiter versehen, die LPD Wien am Dienstag in einer Aussendung mitteilte.

Bei der Festnahme wurden außerdem diverse Tabletten und Suchtmittelutensilien sichergestellt. Der Moped-Führerschein wurde dem 16-Jährigen vorläufig abgenommen. Die beiden österreichischen Staatsbürger wurden mehrfach angezeigt.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Nach Moped-Unfall in Wien-Donaustadt: Jugendliche verletzten Polizisten