Nach Messerattacke in Wiener Neustadt: Verdächtiger in Haft

Der 26-Jährige plante, zusammen mit seiner Freundin - laut den Informationen ist sie die Schwester des Angeklagten - den 30-Jährigen in seiner Wohnung zu besuchen. Schon im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses kam es zu einer Auseinandersetzung, die in einer Schlägerei eskalierte.
Verdächtiger nach Messerattacke in Wiener Neustadt festgenommen
Die beiden Männer und die Frau sollen dabei mehrfach gestürzt sein, der 30-Jährige soll auf den 26-Jährigen gefallen sein und dann mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Das Opfer erlitt Verletzungen an Schulter und Oberarm. Für den 30-Jährigen klickten noch am Tatort die Handschellen. Der Verdächtige wurde ebenso wie seine Schwester leicht verletzt. Der 26-Jährige musste im Krankenhaus Wiener Neustadt mit oberflächlichen Stichverletzungen und mehreren Rippenbrüchen behandelt werden. Gegen den 30-Jährigen wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.