AA

Nach Marquez-Sprint-Sieg: Wer siegt in Sepang?

Wer siegt in Sepang?
Wer siegt in Sepang? ©AFP
Im MotoGP-Sprint des Großen Preises von Malaysia triumphiert Alex Marquez, während Jorge Martin im WM-Rennen näher an den Führenden Francesco Bagnaia rückt. Die Bühne ist für den Grand Prix am Sonntag um 8 Uhr gesetzt.

Am Samstag wurde der MotoGP-Sprint beim Großen Preis von Malaysia auf dem Sepang International Circuit ausgetragen. Der spanische Ducati-Pilot Alex Marquez konnte sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen und den Sprint für sich entscheiden. Dahinter folgten Jorge Martin und der italienische Weltmeister Francesco Bagnaia, die die Plätze zwei und drei belegten.

Pole Position nicht genutzt

Im Kampf um die Weltmeisterschaft konnte Martin zwei Punkte auf den bislang führenden Bagnaia gutmachen und hat nun mit 385 Punkten nur noch elf Zähler Rückstand. Der Druck auf Bagnaia steigt, während Martin seine Chancen auf die Krone verbessert hat.

Francesco Bagnaia, der im Qualifying die Pole Position eroberte, konnte diese im Sprint nicht halten und wurde bereits in der sechsten Runde von seinen Ducati-Kollegen Marquez und Martin überholt. "Wir haben das Maximum gegeben, aber das war nicht genug, um zu gewinnen. Mein Gefühl war nicht das beste heute", kommentierte Bagnaia.

"Alle Fahrer waren am Limit"

Martin zufrieden, Bagnaia unter Druck: Trotz des Sturzes im Qualifying zeigte sich Martin mit seiner Leistung zufrieden. "Es war ein sehr gutes Rennen, das Tempo war großartig, alle Fahrer waren am Limit. Nach dem Start musste ich einige Plätze gut machen. Ich war zwar nicht in der Lage zu gewinnen, aber ich bin glücklich mit dem zweiten Platz und mit meiner Leistung", so Martin. Bagnaia hingegen wird am Sonntag beim Grand Prix um 08.00 Uhr (live auf ServusTV) alles daran setzen müssen, seine WM-Führung zu verteidigen.

Blick auf den Grand Prix: Der kommende Grand Prix verspricht, an die Spannung des Sprints anzuknüpfen. Mit den aktuellen Entwicklungen im WM-Kampf und den starken Leistungen der Piloten dürfte das Rennen am Sonntag ein packender Wettkampf werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Nach Marquez-Sprint-Sieg: Wer siegt in Sepang?