Am Samstag wurde der MotoGP-Sprint beim Großen Preis von Malaysia auf dem Sepang International Circuit ausgetragen. Der spanische Ducati-Pilot Alex Marquez konnte sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen und den Sprint für sich entscheiden. Dahinter folgten Jorge Martin und der italienische Weltmeister Francesco Bagnaia, die die Plätze zwei und drei belegten.
Pole Position nicht genutzt
Im Kampf um die Weltmeisterschaft konnte Martin zwei Punkte auf den bislang führenden Bagnaia gutmachen und hat nun mit 385 Punkten nur noch elf Zähler Rückstand. Der Druck auf Bagnaia steigt, während Martin seine Chancen auf die Krone verbessert hat.
Francesco Bagnaia, der im Qualifying die Pole Position eroberte, konnte diese im Sprint nicht halten und wurde bereits in der sechsten Runde von seinen Ducati-Kollegen Marquez und Martin überholt. "Wir haben das Maximum gegeben, aber das war nicht genug, um zu gewinnen. Mein Gefühl war nicht das beste heute", kommentierte Bagnaia.
"Alle Fahrer waren am Limit"
Martin zufrieden, Bagnaia unter Druck: Trotz des Sturzes im Qualifying zeigte sich Martin mit seiner Leistung zufrieden. "Es war ein sehr gutes Rennen, das Tempo war großartig, alle Fahrer waren am Limit. Nach dem Start musste ich einige Plätze gut machen. Ich war zwar nicht in der Lage zu gewinnen, aber ich bin glücklich mit dem zweiten Platz und mit meiner Leistung", so Martin. Bagnaia hingegen wird am Sonntag beim Grand Prix um 08.00 Uhr (live auf ServusTV) alles daran setzen müssen, seine WM-Führung zu verteidigen.
Blick auf den Grand Prix: Der kommende Grand Prix verspricht, an die Spannung des Sprints anzuknüpfen. Mit den aktuellen Entwicklungen im WM-Kampf und den starken Leistungen der Piloten dürfte das Rennen am Sonntag ein packender Wettkampf werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.