Nach Leichenfund in Wiener Neustadt: Mordermittler suchen nach Ehemann

Die Frau sei “Mitte 70” gewesen, sagte Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes NÖ, auf Anfrage. Nach dem Ehemann (rpt. Ehemann), “Ende 70”, des Opfers wurde gesucht. Was die Todesursache angehe, sei eine Obduktion abzuwarten, erklärte Polzer. Mit einem Ergebnis der Autopsie wurde erst am Samstag gerechnet. Die Ermittlungen der Mordgruppe dauerten indes an.
Auto des Ehemanns entdeckt
Im Zuge der Ermittlungen ist der Wagen des gesuchten Ehemannes gefunden worden. Das Fahrzeug war im Bereich der Hohen Wand abgestellt, sagte Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes NÖ, am Samstag. Von dem Pensionisten selbst fehle jede Spur. Die Fahndung sei weiter im Gang.
Leiche nach Brand in Wiener Neustadt entdeckt
Feuerwehrleute hatten die Leiche am Freitag entdeckt. In dem Haus – Medienberichten zufolge neben der 74-Jährigen – wurde eine Luftdruckwaffe sichergestellt. Die Mordgruppe übernahm die Ermittlungen. Eine Obduktion wurde angeordnet, um zu klären, ob die Leiche Schussverletzungen aufweist. Das Ergebnis liege noch nicht vor, so Polzer.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.