AA

Nach Kollision: Passant prügelt in Wien-Favoriten auf Scooterfahrer ein

Der Passant attackierte den Scooterfahrer nach der Kollision.
Der Passant attackierte den Scooterfahrer nach der Kollision. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem E-Scooter-Fahrer in Wien-Favoriten kam es am Dienstag zu einem tätlichen Angriff. Die Polizei nahm einen 51-jährigen Mann vorübergehend fest.

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr in der Kundratstraße im 10. Wiener Gemeindebezirk zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 40-jährigen E-Scooter-Fahrer und einem 51-jährigen Passanten, der mit seinem Hund unterwegs war. Im Anschluss an die Kollision eskalierte die Situation.

Passant verprügelt Scooterfahrer und droht mit dem Erschießen

Der 51-Jährige soll auf den Scooterfahrer eingeschlagen und diesen dabei verletzt haben. Zudem warf er laut Polizeiangaben dessen Mobiltelefon zu Boden, das dabei beschädigt wurde. Als Beamte der Polizeiinspektion Taubstummengasse eintrafen, verhielt sich der Mann aggressiv, beschimpfte die Einsatzkräfte und äußerte eine Drohung, wonach er den 40-Jährigen erschießen wolle.

51-Jähriger festgenommen und angezeigt

Der Mann wurde von den Polizisten festgenommen und zur Vernehmung auf eine Polizeidienststelle gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er im Anschluss auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Kollision: Passant prügelt in Wien-Favoriten auf Scooterfahrer ein