Nach Kollision: Passant prügelt in Wien-Favoriten auf Scooterfahrer ein

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr in der Kundratstraße im 10. Wiener Gemeindebezirk zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 40-jährigen E-Scooter-Fahrer und einem 51-jährigen Passanten, der mit seinem Hund unterwegs war. Im Anschluss an die Kollision eskalierte die Situation.
Passant verprügelt Scooterfahrer und droht mit dem Erschießen
Der 51-Jährige soll auf den Scooterfahrer eingeschlagen und diesen dabei verletzt haben. Zudem warf er laut Polizeiangaben dessen Mobiltelefon zu Boden, das dabei beschädigt wurde. Als Beamte der Polizeiinspektion Taubstummengasse eintrafen, verhielt sich der Mann aggressiv, beschimpfte die Einsatzkräfte und äußerte eine Drohung, wonach er den 40-Jährigen erschießen wolle.
51-Jähriger festgenommen und angezeigt
Der Mann wurde von den Polizisten festgenommen und zur Vernehmung auf eine Polizeidienststelle gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er im Anschluss auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.