AA

Nach Kitzbühel: Mann droht mit Achtfachmord

Ein Kärntner drohte damit, acht Menschen zu töten.
Ein Kärntner drohte damit, acht Menschen zu töten. ©APA
Bei ihm würden nicht fünf Kerzen wie in Kitzbühel brennen, sondern acht: Wegen dieser Mehrfachmord-Drohung ist am Sonntagabend ein 41-jähriger Kärntner von Beamten des Einsatzkommandos Cobra festgenommen worden.
Begräbnisgottesdienst
"Auch mein Sohn ist gestorben"
Polizei zum Ermittlungsstand
"Jeder weint auf der Straße"

Die gefährliche Drohung habe sich gegen zwei ehemalige Lebensgefährtinnen, deren Kinder und neue Partner gerichtet, teilte das Landespolizeikommando Kärnten mit.

Waffenverbot

Aufgrund der gegenüber einem Verwandten und einem Freund gegen 20.00 Uhr geäußerten Aussagen und diesbezüglich durchgeführten Erhebungen habe die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Einvernahme des Mannes und seine Einlieferung in die Justizanstalt ein. Gegen den Mann sei auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Der Hintergrund

Aus Eifersucht hat ein 25-jähriger Kitzbüheler in dem bekannten Tiroler Wintersportort fünf Menschen getötet. Er erschoss seine 19-jährige Ex-Freundin, ihre Eltern, ihren Bruder und ihren neuen Freund. Der Verdächtige dürfte mit dem Ende der Beziehung nicht klar gekommen sein. Er stellte sich anschließend selbst und legte ein Geständnis ab. Der 25-Jährige befindet sich derzeit in der Innsbrucker Justizanstalt und wird dort auch psychiatrisch betreut.

Begräbnis in Kitzbühel


(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Nach Kitzbühel: Mann droht mit Achtfachmord