AHL: VEU Feldkirch vs SHC Fassa 3:1 (0:1, 2:0, 1:0); Torfolge: 8:33 0:1 M. Kvasnica, 22:59 1:1 Kevin Puschnik, 27:24 2:1 (PP) Linus Lundström, 43:11 3:1 Laurin Müller; Eine Runde vor dem Ende im Grunddurchgang der AHL rückt die VEU Feldkirch dank dem 3:1 Heimerfolg gegen Nachzügler Fassa auch den achten Tabellenplatz vor. Lustenau ist Neunter der Tabelle. In der Pre Play-off spielt in der Best-of-three Serie dann der Achte gegen den Neunten, also nach derzeitigen Stand Feldkirch gegen Lustenau.
Nach dem 4:3-Erfolg am Samstag hat sich die VEU Feldkirch auch am Dienstag „back-to-back“ gegen den SHC Fassa Falcons durchgesetzt, gewann daheim mit 3:1 und hat nun vor der letzten Runde einen Punkt Vorteil auf Lustenau und zwei auf Gröden im Kampf um Heimrecht in den Pre-Playoffs. Feldkirch eröffnete die Begegnung mit viel Offensiv-Power, brachte im Startdrittel 18 Schüsse auf das gegnerische Tor – doch der einzige Treffer im ersten Abschnitt gelang den Gästen: Michal Kvasnica stellte in der neunten Minute auf 1:0 aus Sicht von Fassa. Doch im zweiten Abschnitt drehte die VEU binnen 4,5 Minuten die Partie: Kevin Puschnik (23.) glich aus, Linus Lundström (28.) sorgte im ersten Powerplay des Spiels für die Führung der Vorarlberger. Laurin Müller baute diese – nachdem beide Mannschaften im mittleren Abschnitt je ein Überzahlspiel ungenutzt ließen – dann in der 44. Minute aus und markierte gleichzeitig den Endstand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.