Nach Halloween-Randale: 100 Kilo Pyrotechnik bei Wiener Verkäufer beschlagnahmt

Im Zuge der Ermittlungen nach den Ausschreitungen zu Halloween in Wien konnte die Polizei abgefeuerte Pyrotechnik sicherstellen. Anhand der Markenbezeichnung wurde nun der Verkäufer ausgeforscht.
100 Kilo unsachgemäß gelagerte Pyrotechnik in Wien beschlagnahmt
Die Ermittlungen führten die Beamten am 11. November zu einem Geschäftslokal in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten, dessen Inhaber ein 40-jähriger österreichischer Staatsbürger ist.
Vor Ort wurden insgesamt rund 100 Kilogramm Pyrotechnik (darunter P1, P2 und T1) beschlagnahmt, da in der Anlage zu viel Feuerwerkskörper gelagert wurde. Der 40-jährige Geschäftsbesitzer wurde laut Aussendung der Polizei durch den Magistrat nach der Gewerbeordnung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.