Nach Großdemos gegen Blau-Schwarz: Donnerstagsdemos gehen in Wien im kleineren Stil weiter

Nach den Großdemonstrationen vergangene Woche sind laut Polizei keine großen Versammlungen angezeigt, die Proteste gegen Blau-Schwarz gehen aber weiter.
Donnerstagsdemo gegen Blau-Schwarz am Wiener Heldenplatz
Für den Abend ist eine Demonstration am Ballhausplatz mit rund 500 Personen angemeldet. Aufgerufen wird zur Fortsetzung der Donnerstagsdemo diesmal von der Initiative Do.3. Zuvor und parallel sind mehrere kleinere Protestveranstaltungen geplant, darunter eine Aktion der Studierenden der Akademie der bildenden Künste am Schillerplatz. Vergangenen Donnerstag hatten Zehntausende Menschen am Wiener Ballhausplatz gegen eine Regierungsbeteiligung der FPÖ demonstriert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.