Nach Gasexplosion: Wohnungsbesitzer in Haft

Nach einer Gasexplosion in einem Mehrparteienhaus in Baumgarten (Bezirk Mattersburg) in der Nacht auf Dienstag ist der Wohnungsbesitzer in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht worden, bestätigte die Polizei am Samstag einen Bericht der "Kronen Zeitung". Der 60-Jährige war bei der Explosion, ebenso wie eine weitere Person, verletzt worden.
Nach Gasexplosion im Burgenland: Wohnungsbesitzer ist in Haft
Nach seiner Entlassung aus dem Spital war der Mann von der Polizei einvernommen worden. Das bisherige Ermittlungsergebnis habe die Staatsanwaltschaft Eisenstadt veranlasst, den 60-Jährigen in Verwahrungshaft zu nehmen, sagte Polizeisprecher Helmut Marban auf APA-Anfrage. Die Ermittlungen zu den Umständen der Explosion seien jedoch noch nicht abgeschlossen.
Es steht fest, dass sich in der Wohnung Gasflaschen befanden
Fest steht, dass sich in der Wohnung Gasflaschen befanden. Laut dem Bericht der "Kronen Zeitung" soll bei einer geöffneten Gasflasche mit einem Feuerzeug hantiert und so die Explosion ausgelöst worden sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.