Nach Gasaustritt: Harder Wohnanlage evakuiert

Am späten Dienstagnachmittag ging bei der Landesleitzentrale ein Notruf bezüglich eines Gasaustritts innerhalb einer Harder Wohnanlage ein.
Beim Eintreffen der Beamten konnte bereits ein intensiver Geruch festgestellt werden. Nach der daraufhin erfolgten Evakuierung aller Hausbewohner konnte in der Tiefgarage des Gebäudes ein Kohlenmonoxid-Austritt ausfindig gemacht werden. Über die Vkw ließen die Einsatzkräfte daraufhin kurzweilig alle Gasleitungen der Wohnanlage abstellen und begannen die Tiefgarage mittels Gebläsen zu belüften.
Wohungen wieder bewohnbar
Eine anschließende Kontrolle der Kohlenmonoxid-Werte in den einzelnen Wohnungen ergab keine erhöhten Wert mehr, woraufhin die Bewohner gefahrlos in das Gebäude zurückkehren konnten. Die Gasleitungen werden nun auf etwaige Defekte untersucht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.