Auf Twitter war es einer der Aufreger der letzten Tage: Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bezeichnete "Alpen-Rocker" Andreas Gabalier während einer gemeinsamen Pressekonferenz als "österreichischen Bruce Springsteen". Das zog einen ordentlichen Shitstorm auf der Social-Media-Plattform Twitter nach sich - und ein (scherzhaftes) Lokalverbot in der Wiener Kult-Disco U4.
Selbiges Verbot schlug sogar noch höhere Wellen als der Vergleich selbst, woraufhin die Betreiber des Clubs zurückrudern - und Doskozil stattdessen bei ihnen auflegen darf: "Nach Rücksprache mit Büro Doskozil wurde uns versichert, dass der LH ein glühender Springsteen-Fan ist und das möglichst bald beweisen will, indem er mal den DJ bei uns macht", posteten sie auf Twitter.
Wie ernst dies gemeint ist, bleibt abzuwarten - Gabalier-Songs sollte Doskozil bei einem eventuellen Auftritt allerdings besser nicht spielen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.