Nach Einkauf bei Juwelier: Rollstuhlfahrer ausgeraubt

Der Tatort befindet sich in einem Innenhof in der Gablenzgasse. Ein Räuber hielt dem Mann den Mund zu, während ihn die anderen seiner Wertsachen erleichterten. Neben Bargeld handelte es sich unter anderem um eine Armband- und vier Taschenuhren, die der 77-Jährige gerade erstanden hatte. Die Beute dürfte einen Wert von rund 10.000 Euro haben.
Rollstuhlfahrer in Wien 15 von Trio nach Juweliereinkauf überfallen
Die Polizei geht von fünf bis sieben Räubern im Alter von 17 bis 20 Jahren aus. Möglicherweise hatten sie den Rollstuhlfahrer bei der Transaktion mit dem Juwelier beobachtet. Der Überfallene sprach von mehr als drei Männern. Auf der Homepage des Bundeskriminalamtes (BK) wurden Fotos der geraubten Uhren veröffentlicht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.