AA

Nach Dreifachmord in Schloss in NÖ: Einvernahme des Täters

Der Mann soll drei Menschen erschossen haben.
Der Mann soll drei Menschen erschossen haben. ©Glomex
Nach der Bluttat am Donnerstag im Bezirk Mistelbach (Niederösterreich) soll der Tatverdächtige heute einvernommen werden. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat die Obduktion der Opfer angeordnet.
Mord in Adelsfamilie

Jener 54-Jährige, der seinen Bruder, seinen Vater und seine Stiefmutter mit einem Schrotgewehr erschossen haben soll, soll am Freitag im Beisein eines Rechtsanwalts einvernommen werden. “Die Tatortarbeit wird heute fortgeführt”, sagte Polizeisprecher Heinz Holub.

Obduktion angeordnet

Die Obduktion der beiden männlichen Opfer im Alter von 52 und 92 Jahren sowie des weiblichen Opfers im Alter von 87 Jahren soll “so schnell wie möglich” durchgeführt werden, sagte der Sprecher. Als mutmaßliche Tatwaffe wurde ein Schrotgewehr sichergestellt. Die Besitzverhältnisse waren Gegenstand von Ermittlungen.

Erbschaftsstreitigkeiten in der Familie

Eine Zeugin hatte die Polizei am Donnerstag gegen 14.00 Uhr alarmiert, weil sie einen lauten Knall gehört hatte. Der 54-Jährige ließ sich widerstandslos mitnehmen. Laut Medienberichten soll es Erbschaftsstreitigkeiten in der Familie gegeben haben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Nach Dreifachmord in Schloss in NÖ: Einvernahme des Täters