AA

Nach drei Siegen gastiert FBI VEU Feldkirch am Samstag beim amtierenden Champion in der Messehalle.

©Thomas Knobel
Feldkirch: „Der regierende Meister EC Dornbirn ist immer eine besondere Herausforderung und die schwere Aufgabe ist uns allen bewusst“, sagte FBI VEU Feldkirch-Sportchef Michael Lampert vor dem mit Spannung erwarteten Ländlederby am kommenden Samstag, 1. November, um 19.30 Uhr in der Dornbirner Messehalle.

Im Vorjahr verloren die Walch-Cracks im Meister-Play-off-Halbfinale der best of five-Serie gegen die Messestädter unglücklich mit 2:3 und brennen auf Revanche. Die Feldkircher siegten zuletzt dreimal in Folge und haben in der Tabelle der Nationalliga längst den Anschluss an die Spitzenklubs geschafft. Allerdings tun der VEU die beiden Heimniederlagen gegen Zeltweg und Lustenau noch verdammt weh. „Wenn wir unsere Eigenfehler abstellen und die Chancenauswertung wesentlich verbessern ist in Dornbirn ein Punktezuwachs auf alle Fälle drin“, sprach Lampert Klartext. Mit Johannes Hehle (Schulterverletzung) fehlt aber ein starker Offensivspieler.

Dafür kommt Verteidiger Michael Rossi wieder zurück in die Mannschaft. Über den unermüdlichen Kampfgeist will die VEU Feldkirch wieder zur alten Spielstärke zurückfinden. „Wir müssen den Rhythmus finden, es warten englische Wochen“, weiß Lampert. Die beiden Nichtösterreicher Alexandre Mathieu und Daniel Goneau haben nach einer überaus starken Vorbereitung derzeit Ladehemmung. Nach dem Auftritt beim Champion hat Feldkirch am Dienstag, 4. November, um 19.30 Uhr in der Vorarberghalle, Heimrecht gegen Schlusslicht Bregenzerwald. Für Stürmer Wolfgang Sticha ein besonderes Derby, spielte der Neo-Wälder jahrelang bei der VEU Feldkirch.

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feldkirch
  • Nach drei Siegen gastiert FBI VEU Feldkirch am Samstag beim amtierenden Champion in der Messehalle.