Nach dem Vienna City Marathon wird rasch wieder aufgeräumt

“Den Letzten jagt die Kehrmaschine!” und “We kehr for you”- mit witzigen Sprüchen auf Kehrmaschinen und anderen Fahrzeugen ist die MA 48 diesen Sonntag unterwegs, um auch ein bisschen Marathonfieber zu verbreiten.
Voller Einsatz beim Vienna City Marathon
Im Einsatz sind 16 große und kleine Kehrmaschinen, weiters ein Müll- und 9 Waschwägen, 11 Laubsauger, 20 Pritschenautos und 2 Mulis. Die MitarbeiterInnen der MA 48 stellen 239 Abfallbehälter für Plastik und Restmüll entlang der Strecke auf. Zur Erleichterung der sortenreinen Sammlung von PET-Flaschen werden die Verpflegungsstationen zusätzlich noch direkt mit 500 Abfallsäcken zu jeweils 60 Liter ausgestattet.
Für die Läufer gibt es im Start- und Zielbereich auch wieder die WC-Anlagen der MA 48 in der Arbeiterstrandbadstraße und am Heldenplatz. 1.426 Verkehrszeichen sorgen für die sichere Abschrankung der Laufstrecke. Im Startbereich halten sich die Läufer während der Wartezeit oft mit Kleidungsstücken warm, die sie nach dem Start oft wegwerfen. Diese Textilien werden dieses Jahr erstmalig versuchsweise von der Straßenreinigung getrennt erfasst und für karitative Zwecke der Fa. Kolping übergeben. Die MA 48 rechnet mit vier Kubikmetern Textilien nach dem Start des Vienna City Marathon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.