AA

Nach dem Meeting eine Runde Kickern?

Geschäftsführer Markus Raith wird über die 2015 erfolgte Modernisierung bei Russmedia berichten
Geschäftsführer Markus Raith wird über die 2015 erfolgte Modernisierung bei Russmedia berichten
Wie wäre es mit einer kurzen Pause im Starbucks-Café? Oder darf es eine kleine Nachbesprechung in einer echten Bergbahn-Gondel sein? Das VOL.AT FORUM geht am 24. November mit dem Thema “Arbeitsplatz der Zukunft” in die zweite Runde und Markus Raith - der Geschäftsführer von Russmedia - wird von der im Jahr 2015 am Hauptsitz in Schwarzach erfolgten Umgestaltung und Modernisierung der Büroräumlichkeiten berichten.
Infos zum 2. VOL.AT FORUM
Jetzt Ticket(s) sichern!
Russmedia im neuen Glanz

Unter dem Titel „Individualität und Kreativität“ präsentiert der gebürtige Bregenzer, wie Russmedia auf die neuen Office-Anforderungen in der heutigen Wissensgesellschaft eingegangen ist. Offene Kommunikation & Teamarbeit standen dabei im Vordergrund; die Devise lautete: Wohlfühlen in einem produktiven Arbeitsumfeld. Inspiration lieferte dabei die Startup- und Technologieszene der USA.

Blitz

Praktisch & schön

Telefonboxen, die in den Büros den Lärmpegel dämpfen, höhenverstellbare Eichentische, die den Rücken schonen oder auch LED-Lampen, die sich am vorhandenen Licht orientieren – das sind nur einige Beispiele, wie das Arbeitsumfeld positiv beeinflusst wurde. Durch farbenfrohe Möbelstücke wurden zudem aus den oft etwas kargen Arbeitsstätten türkis-grüne oder lila-gelbe Wohlfühlzonen geschaffen. Höchst einfallsreich war man auch bei der Gestaltung der Besprechungsräume – mit Wandgraffiti, Korkenstückchen oder einem Vorhang aus Stoffsternen wurde jeder Raum zu einem Unikat.

P1020829

Doch hielten neben den hübsch praktischen Dingen auch einige lustige Spielereien Einzug: Denn bei Russmedia kann seit einiger Zeit nach dem Meeting tatsächlich gekickert werden und auch eine Playstation steht für Fußballfans, Autofreaks & Expeditionsteilnehmer bereit. Im Vertrieb ist zudem ein kleiner Birkenwald zu bewundern und eine kleine Gondel fand ihren Weg direkt vom Berg ins Büro von Russmedia Digital.

Starbucks gibt’s jetzt auch im Ländle

StarNeu
Kein echter, aber dafür ein vollautomatischer Barista erfüllt im Russmedia-Foyer seit rund einem Monat die Kaffeewünsche der Mitarbeiter und Besucher. Ob “medium” oder “strong”, mit Vanillearoma oder klassisch pur – die Auswahl ist groß. Wer allerdings seinen Namen auf dem Becher stehen haben möchte, muss dies dann doch selbst erledigen oder – ganz umweltfreundlich – einfach gleich seine eigene Tasse mitbringen.

Markus Raith beim VOL.AT FORUM

Wer noch mehr über inspirierendes Arbeitsplatz-Design und die spannende Umgestaltung im Hause Russmedia erfahren möchte, hat die Möglichkeit, Markus Raith beim am 24. November in der Omicron-Aula in Klaus stattfindenden VOL.AT FORUM zu hören bzw. zu erleben. Tickets gibt es für 90 Euro (netto) – inklusive der Getränke & einem Snack beim abschließenden Networking.

Mit der Firma OMICRON wurde zudem der perfekt zum Thema passende Standort gefunden, denn hier wurde mit dem Zubau des Omicron Campus ein “Arbeitsplatz der Zukunft” geschaffen – mit  innovativen Arbeits- und Lernwelten. Die exklusive Führung durch die Räumlichkeiten, die für alle Teilnehmer von 15 bis 16 Uhr angeboten wird, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Wann? 24. November, 16 bis 20 Uhr (bzw. ab 15 Uhr mit Führung)
Wo? Aula der OMICRON electronics GmbH in Klaus
Weitere Infos auf www.vol.at/forum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Nach dem Meeting eine Runde Kickern?