AA

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching

Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik
Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik ©Doris Burtscher
Die Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik feiert ihr 10jähriges Jubiläum.

Kaum war die Faschingssaison beendet lud Obfrau Sophia Brunner und ihre Guggamusikkollegen Interessierte in ihr Probelokal in der Volksschule Dalaas – der „Neumitgliedertag“ war angesagt. Unter dem Motto „sei dabei 10 Jahre Rutschifenggen – sei dabei beim neua Kostüm – sei an Teil vo anra super Truppen – sei im Fasching im Mittelpunkt“ warb die Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik. Die Neueinsteiger brauchen keine Instrumentalkenntnisse und viel Freude am Fasching, es sind auch Kinder willkommen. Beim Neumitgliedertag kamen schon einige Interessierte, die sich über den Verein, das Musikalische und die Termine informierten. Auch einige Instrumente konnten wiederbesetzt werden. „Wir sind aber immer noch auf der Suche, insbesondere das Posaunenregister könnte Zuwachs brauchen“, so Obfrau Sophia Brunner.

 

Familienfreundlich

Dabei weist sie nochmals darauf hin, dass keine Kenntnisse vorhanden sein müssen, die Guggamusikkollegen bringen es den „Neuen“ gerne bei. Die junge und junggebliebene und familienfreundliche Truppe freut sich auch auf ihr neues Kostüm, einem Jubiläumskostüm. Die Proben finden immer Mittwoch oder Samstag statt, ein Probenwochende gibt dann noch den Feinschliff. Die Proben finden im Frühjahr und Herbst statt, im Sommer machen die Guggamusiker Pause und die Hauptsaison ist dann von Jänner bis Faschingsdienstag. „Wir haben Spaß am Vereinsleben, einen tollen Zusammenhalt und viel Freude am Fasching“, freut sich Sophia Brunner. Weitere Infos zum Verein gibt’s unter www.facebook.com. Auch Obfrau Sophia Brunner gibt gerne Auskunft, sie ist unter 0676 82553416 erreichbar.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Nach dem Fasching ist vor dem Fasching