AA

Nach Cobra-Einsatz: 36-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt

Götzis – Im Fall des 36-jährigen Mannes, der am Montagabend in Götzis vom Einsatzkommando Cobra überwältigt werden musste, hat das Gericht keinen Haftbefehl erlassen.
Vorbericht: Taser-Einsatz bei Festnahme
Bilder vom Cobra-Einsatz
Tasereinsatz in Götzis

 Er wird wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz auf freiem Fuß angezeigt. Zudem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Bei dem Einsatz stieß die Polizei auf ein regelrechtes Waffenarsenal. Neben mehreren Messern, Schwertern und Schusswaffen – laut Exekutive zum Großteil Relikte – fanden die Beamten auch verbotene Schlagwaffen. Eine Nebelgranate und Schwarzpulver soll der 36-Jährige ebenfalls in seiner Wohnung gebunkert haben. Das Landeskriminalamt werde die Waffen untersuchen, hieß es.

Beziehungsstreit

Der Tatverdächtige war am Montag bei einem Beziehungsstreit mit seiner 30-jährigen Lebensgefährtin außer Rand und Band geraten. Der alkoholisierte Mann zertrümmerte laut Polizei Einrichtungsgegenstände und griff seine Lebensgefährtin an.

Taser-Einsatz

Als die Frau die Polizei alarmierte, drohte der stark alkoholisierte Mann, eine Schusswaffe zu gebrauchen und sie auch gegen die Polizei einzusetzen. Weil der 36-Jährige bereits amtsbekannt ist und gegen ihn ein Waffenverbot besteht, wurde die Cobra alarmiert. Der Spezialtrupp setzte den rabiaten Mann mit einem Taser außer Gefecht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Nach Cobra-Einsatz: 36-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt