Nach Brand in Wien-Donaustadt: 53-jährige Lebensgefährtin verhaftet

Bei dem Feuer, das am Samstagabend ausgebrochen war, erlitt der Lebensgefährte der Frau, ein 57-jähriger Mann, lebensgefährliche Verletzungen.
Verdacht der Brandstiftung gegen 53-jährige Lebensgefährtin nach Brand in Wien-Donaustadt
Die 53-Jährige soll eine Bettdecke angezündet und die Wohnung verlassen haben, nachdem es ihr nicht gelungen war, das Feuer zu löschen. Bei der Frau gab es offenbar Hinweise auf eine mögliche psychische Erkrankung, sie wurde am Dienstag weiter in einem Spital aufgrund gesundheitlicher Probleme behandelt und von Justizbeamten überwacht. Sie dürfte zum Tatzeitpunkt auch alkoholisiert gewesen sein. Ein Motiv für die Tat, die sie zugab, wusste sie nicht anzugeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.