Nach Bränden im Bereich der Wilhelmstraße: Serienbrandstifter in Wien-Meidling verhaftet

Wie die Wiener Polizei am Freitag in einer Aussendung mitteilte, kam es seit 25. Oktober 2018 im Bereich der Wilhelmstraße in Wien-Meidling zu insgesamt sieben Sachbeschädigungen. Ein vorerst unbekannter Täter setzte Fahrzeuge, Müllcontainer und Hauskeller in Brand. Durch die intensive Rauchentwicklung wurden die Hausbewohner gefährdet, verletzt wurde bei den Bränden aber niemand.
Serienbrandstifter in Wien-Meidling festgenommen
Am Mittwoch, den 7. November 2018, konnten die Beamten der Brandgruppe einen 42-jährigen Mann festnehmen, der gegen 23.30 Uhr versuchte ein Feuer im Bereich eines Stiegenhauses in Wien-Meidling zu legen.
Der 42-jährige österreichische Staatsbürger zeigte sich teilgeständig und befindet sich derzeit in Haft.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.