AA

Nach Bombendrohung: "K-Shake" in Röthis evakuiert

Das K-Shake in Röhtis wurde nach einer Bombendrohung evakuiert.
Das K-Shake in Röhtis wurde nach einer Bombendrohung evakuiert. ©Leserreporter
Röthis. In der Nacht auf Sonntag hat ein bislang Unbekannter mit einer Bombendrohung für die Evakuierung und Durchsuchung der Diskothek "K-Shake" in Röthis gesorgt. Rund 1.000 Gäste mussten das Lokal verlassen.

Kurz vor ein Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag ging bei der Landesleitzentrale in Bregenz ein Anruf ein. Ein Mann behauptete, in der Diskothek “K-Shake” sei eine Bombe versteckt.

Partypause wegen Bombendrohung – es wird nun alles durchsucht und wir hoffen, dass wir um 4 Uhr weitermachen können! Bis…

Posted by K-Shake on Samstag, 8. August 2015

Keine Bombe im K-Shake entdeckt

Die sofort eingeleitete Evakuierung war binnen weniger Minuten abgeschlossen, so die Polizei in ihrer Aussendung. Anschließend wurde die Diskothek knapp zwei Stunden lang von einem Sprengstoff-Experten durchsucht, eine Bombe wurde dabei nicht entdeckt.

@Sunrise!!! @Danke!

Posted by K-Shake on Samstag, 8. August 2015

Um 2:45 Uhr wurde die Diskothek seitens der Polizei wieder freigegeben. Wie ein Facebook-Eintrag des Betreibers zeigt, füllte sich das Lokal bis zum Morgengrauen wieder. Rettungskräfte waren während der Dauer des Einsatzes vorsorglich vor Ort. Die Kriminalpolizei ist nun mit der Ausforschung des anonymen Anrufers beschäftigt. (red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Nach Bombendrohung: "K-Shake" in Röthis evakuiert