Nach Bahnunfall: Strecke in Wieselburg wieder freigegeben

Nach dem Bahnunfall nahe Wieselburg (Bezirk Scheibbs), der Mittwochmittag nach Angaben des Roten Kreuzes vier Schwer- und acht Leichtverletzte gefordert hatte, ist die Strecke Donnerstagfrüh wieder für den Bahnverkehr freigegeben worden. Seit 6:00 Uhr verkehrten die Züge der Erlauftalbahn wieder, teilte ÖBB-NÖ-Sprecher Christopher Seif mit.
Herrenlose Güterwaggons waren gegen einen Regionalzug geprallt. Der betroffene Triebwagen sei bereits nach St. Pölten gebracht worden, die Waggons befanden sich noch in Wieselburg, berichtete der Sprecher von den Aufräumarbeiten. Die Unfalluntersuchung sei weiter im Gang, nach deren Abschluss werde das Verkehrsministerium einen Bericht vorlegen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.