Nach Ausraster in Bankfiliale: Polizist in Wien 15 attackiert

Zu dem Vorfall kam es gegen 9.45 Uhr einer Bankfiliale. Die Polizisten wurden gerufen, weil der 27-Jährige die Angestellten beschimpft und mit Gegenständen um sich geworfen haben soll. Da sich der Mann trotz mehrmaliger Aufforderung nicht legitimierte, wollten die Beamten die Identitätsfeststellung zwangsweise durchführen, indem sie den am Tisch liegenden Reisepass des Mannes ergriffen. Bei dem Versuch schlug der irakische Staatsangehörige allerdings auf die Hand des Beamten. Gegen die anschließende Festnahme wehrte sich der Mann gewaltsam.
Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.