AA

Nach Asphaltierungsarbeiten zeigt sich die Pfänderstraße jetzt „winterfit"

Notwendige Asphaltierungsarbeiten auf der Pfänderstraße unter erschwerten Bedingungen.
Notwendige Asphaltierungsarbeiten auf der Pfänderstraße unter erschwerten Bedingungen. ©Schallert
Lochau. Erfolgreich abgeschlossen wurde die Oberflächensanierung der Pfänderstraße. Fortschreitende Frostschäden hatten diese spezielle Belagserneuerung auf der stark befahrenen, rund sieben Kilometer langen Gemeindestraße von Lochau auf den Pfänder notwendig gemacht.
Asphaltierungsarbeiten auf der Pfänderstraße

So wurden schadhafte Straßenabschnitte bzw. aufgebrochene Asphaltstellen über die ganze Länge vom Pflegeheim Jesuheim bis hinauf zum Pfänderparkplatz abgefräst und in der Folge neu asphaltiert, dies unter Aufrechterhaltung des Verkehrs, der die Baumaßnahmen an diesen beiden Tagen natürlich entsprechend behinderte.

Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Mährbau Feldkirch. Die Gemeinde muss hiefür rund 30.000 Euro aus dem eigenen Budget bereitstellen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Nach Asphaltierungsarbeiten zeigt sich die Pfänderstraße jetzt „winterfit"