Nach Amoklauf in Graz: Harder Abendtörn abgesagt – Staatstrauer in ganz Österreich

Die für Donnerstag, den 12. Juni geplante Veranstaltung "Harder Abendtörn" wird nicht stattfinden. Wie die Wirtschaftsgemeinschaft Hard und die Marktgemeinde Hard in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, erfolgt die Absage in Folge der tragischen Ereignisse in Graz und der von der Bundesregierung ausgerufenen dreitägigen Staatstrauer.
Anteilnahme an die Opfer – neuer Termin in Planung
Die Entscheidung zur Absage wurde laut den Veranstaltern "in gemeinsamer Abstimmung" getroffen. "Unsere Gedanken und unsere tief empfundene Anteilnahme gelten den Opfern, ihren Angehörigen sowie allen Betroffenen dieses erschütternden Ereignisses", heißt es in der Erklärung.
Gleichzeitig bemüht man sich um einen Ersatztermin im Sommer. "Wir versuchen, in Abstimmung mit allen Mitwirkenden einen weiteren Termin zu organisieren. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese rechtzeitig bekanntgeben", so die Mitteilung.
Die Veranstalter bedanken sich abschließend für das Verständnis und die Unterstützung der Bevölkerung in dieser schwierigen Zeit.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.