AA

Nach Amoklauf in Graz: Harder Abendtörn abgesagt – Staatstrauer in ganz Österreich

Abendtörn 2023 in Hard.
Abendtörn 2023 in Hard. ©WiGe Hard
Aus Respekt vor den Opfern des Amoklaufs in Graz und im Zuge der dreitägigen Staatstrauer wird der für den 12. Juni geplante Harder Abendtörn abgesagt.

Die für Donnerstag, den 12. Juni geplante Veranstaltung "Harder Abendtörn" wird nicht stattfinden. Wie die Wirtschaftsgemeinschaft Hard und die Marktgemeinde Hard in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, erfolgt die Absage in Folge der tragischen Ereignisse in Graz und der von der Bundesregierung ausgerufenen dreitägigen Staatstrauer.

Anteilnahme an die Opfer – neuer Termin in Planung

Die Entscheidung zur Absage wurde laut den Veranstaltern "in gemeinsamer Abstimmung" getroffen. "Unsere Gedanken und unsere tief empfundene Anteilnahme gelten den Opfern, ihren Angehörigen sowie allen Betroffenen dieses erschütternden Ereignisses", heißt es in der Erklärung.

Gleichzeitig bemüht man sich um einen Ersatztermin im Sommer. "Wir versuchen, in Abstimmung mit allen Mitwirkenden einen weiteren Termin zu organisieren. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese rechtzeitig bekanntgeben", so die Mitteilung.

Die Veranstalter bedanken sich abschließend für das Verständnis und die Unterstützung der Bevölkerung in dieser schwierigen Zeit.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Hard
  • Hard
  • Nach Amoklauf in Graz: Harder Abendtörn abgesagt – Staatstrauer in ganz Österreich