AA

Nach Alko-Unfall in Dornbirn: Flucht nach Deutschland

Flucht endet mit Festnahme
Flucht endet mit Festnahme ©Google Maps
Dornbirn/Kinbach - Der Mann floh aus Vorarlberg und wurde in Deutschland geschnappt.

Am Samstagabend teilte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen stehenden Pkw mit Unfallschaden auf der deutschen Bundesstraße 308 Höhe Kinbach (D) mit. Laut Anruferin entfernte sich der Fahrer zu Fuß von seinem Pkw. Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Lindenberg (D) waren schnell vor Ort und konnten den flüchtigen Mann aus Vorarlberg einholen und nach leichter Gegenwehr festnehmen.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Der Grund für die Flucht konnte schnell festgestellt werden. Der Mann war nicht nur stark alkoholisiert sondern auch nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ermittlungen zum Unfallschaden an seinem Pkw ergaben, dass der Mann in Dornbirn am Abend einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Nachdem der Mann flüchtete nahmen die Unfallgegner die Verfolgung auf und konnten den Mann stoppen. Der Vorarlberger konnte aber erneut entwischen und flüchtete ins benachbarte Ausland. Dort wurde Pkw von den deutschen Beamten sichergestellt, da der Mann hierfür keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Die Ermittlungen zur Herkunft des Pkws dauern an.

Der Vorarlberger konnte nach der Entnahme einer Blutprobe und erfolgter Sachbearbeitung die Dienststelle zu Fuß verlassen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Nach Alko-Unfall in Dornbirn: Flucht nach Deutschland