AA

Nach 40 Jahren: Fredi's Käslädele schließt

Nach 40 Jahren ist Schluss: Fredis Käslädele schließt seine Pforten.
Nach 40 Jahren ist Schluss: Fredis Käslädele schließt seine Pforten. ©VOL.AT/Canva
Das Traditionsgeschäft in der Deuringstraße in Bregenz wird Ende Jahr geschlossen. Bei der Alma ist man traurig über diesen Schritt.
Fredi’s Käslädele: Opfer der Fußgängerzone

Seit 1982 versorgte Fredi´ s Käslädele in Bregenz Käseliebhaber mit Spezialitäten aus ganz Vorarlberg und Umgebung. Das Delikatessengeschäft erfreute sich vier Jahrzehnte lang über große Beliebtheit. Ein Fortbestand scheitert jetzt jedoch an der mangelnden Kundenfrequenz.

1982 eröffnete "Fredi's Käslädele" in Bregenz ...
... seine Pforten.
Bis Jahresende ist das Traditionsgeschäft in der Deuringstraße noch geöffnet. ©Henry Dünser

Viel versucht, viel investiert

"Es tut uns sehr leid. Wir haben viel versucht, viel investiert. Es ist derzeit einfach so, dass die Kundenfrequenz ausbleibt. Wir hatten noch einen Umbau, dachten das es danach besser wird. Das hat sich leider nicht bewahrheitet. Einen Spezialitätenladen mit speziellen Käsesorten zu führen, wo die Drehung der Produkte nicht da ist, sprich wir haben dann die notwendige Frische auch nicht. Das zwingt uns leider zu diesem traurigen Schritt", zeigt sich Christof Abbrederis, Prokurist von Alma Käse, im VOL.AT-Gespräch sichtlich enttäuscht.

Chrisof Abbrederis und Verkäuferin Isabella müssen die Situation so hinnehmen, wie sie ist. ©Henry Dünser
Käse aus der Region und ...
... Umgebung in der Theke.

Viele Stammkunden sind enttäuscht

"Wir werden immer wieder auf die Situation angesprochen. Viele sind enttäuscht, aber es gibt auch ganz viel Verständnis von den Leuten. Sie sagen man kann nicht mehr herfahren, es ist nicht mehr so zugänglich wie es vorher war. Die Stammkunden verstehen das", erklärt Abbrederis weiter.

In dem kleinen Laden ist die Tradition "greifbar".
Fredis Käslädele schließt

"Freuen uns noch auf viele Kunden"

Auf jeden Fall sei über die Vorweihnachtszeit und die Feiertage noch geöffnet. "Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn noch viele Kunden vorbeikommen. Anfang nächsten Jahres werden wir beginnen, auszuräumen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Nach 40 Jahren: Fredi's Käslädele schließt