Nach 40 Jahren: Fredi's Käslädele schließt

Seit 1982 versorgte Fredi´ s Käslädele in Bregenz Käseliebhaber mit Spezialitäten aus ganz Vorarlberg und Umgebung. Das Delikatessengeschäft erfreute sich vier Jahrzehnte lang über große Beliebtheit. Ein Fortbestand scheitert jetzt jedoch an der mangelnden Kundenfrequenz.



Viel versucht, viel investiert
"Es tut uns sehr leid. Wir haben viel versucht, viel investiert. Es ist derzeit einfach so, dass die Kundenfrequenz ausbleibt. Wir hatten noch einen Umbau, dachten das es danach besser wird. Das hat sich leider nicht bewahrheitet. Einen Spezialitätenladen mit speziellen Käsesorten zu führen, wo die Drehung der Produkte nicht da ist, sprich wir haben dann die notwendige Frische auch nicht. Das zwingt uns leider zu diesem traurigen Schritt", zeigt sich Christof Abbrederis, Prokurist von Alma Käse, im VOL.AT-Gespräch sichtlich enttäuscht.



Viele Stammkunden sind enttäuscht
"Wir werden immer wieder auf die Situation angesprochen. Viele sind enttäuscht, aber es gibt auch ganz viel Verständnis von den Leuten. Sie sagen man kann nicht mehr herfahren, es ist nicht mehr so zugänglich wie es vorher war. Die Stammkunden verstehen das", erklärt Abbrederis weiter.


"Freuen uns noch auf viele Kunden"
Auf jeden Fall sei über die Vorweihnachtszeit und die Feiertage noch geöffnet. "Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn noch viele Kunden vorbeikommen. Anfang nächsten Jahres werden wir beginnen, auszuräumen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.