AA

Mysteriöser Fund: Vorarlberger Auto taucht in deutschem See auf

Mysteriöser Fund in See. ©Wasserwacht Buch; Canva
Eine unglaubliche Entdeckung hat am Wochenende eine Stand-Up-Paddlerin im Spitzer Weiher nahe Geltendorf gemacht.

Ein in Moos gehüllter VW Golf mit Vorarlberger Kennzeichen lag auf dem Grund des Badesees. Wie das Auto dorthin gelangt ist, bleibt ein Geheimnis, das die Polizei nun zu lüften versucht.

Auto auf Grund des Sees entdeckt

Die paddelnde Frau konnte ihren Augen kaum glauben, als sie am Samstagnachmittag die Umrisse eines Autos auf dem Grund des malerischen Spitzer Weihers entdeckte. Sofort alarmierte sie die Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot anrückten. Die anfängliche Sorge: Befand sich eine Person in dem Wagen?

©Wasserwacht Buch
©Wasserwacht Buch

Rätsel bleibt ungelöst

Die Anspannung der Rettungskräfte löste sich schnell: Taucher des Bayerischen Roten Kreuzes konnten rasch Entwarnung geben - im Auto befand sich glücklicherweise keine Person. Mit gemeinsamer Anstrengung wurde das Fahrzeug, ein VW Golf Typ 1 mit Feldkircher Kennzeichen, aus dem See gezogen. Der Wagen war stark mit Moos bewachsen, was darauf hindeutet, dass er schon länger im Spitzer Weiher lag. "Aufgrund des Bewuchses gehe ich davon aus, dass es schon länger als ein Jahr ist“, sagt Manfred Gürich, ein Sprecher des Bayerischen Roten Kreuzes gegenüber dem online-Portal "Merkur.de".

©Wasserwacht Buch
©Wasserwacht Buch

Illegale Entsorgung?

Wie konnte dieses Auto in den Weiher gelangen? War es eine illegale Entsorgung oder steckt mehr dahinter? Diese Fragen stellen sich nun die Ermittler der Polizei Landsberg. "Ob es sich um eine Entsorgung handelt oder ob mehr dahintersteckt, wird jetzt ermittelt", sagt ein Sprecher der Polizei.

©Wasserwacht Buch

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Mysteriöser Fund: Vorarlberger Auto taucht in deutschem See auf