Mysteriöse "Hirsch-Zombie-Krankheit" auch für Menschen gefährlich

In den USA breitet sich eine mysteriöse Krankheit aus. Seit Jahresbeginn registrierte die Gesundheitsbehörde “Center for Disease Control and Prevention” Fälle der Nervenkrankheit “Chronic Wasting Disease” (CWD) in mindestens 24 Bundesstaaten. Die Krankheit betrifft vor allem Hirsche, Rehe und Elche.
“Hirsch-Zombie-Krankheit”: Übertragung auf Menschen befürchtet
Wie “focus.de” berichtet, wird die Erkrankung auch als “Hirsch-Zombie-Krankheit” bezeichnet, was an den Symptomen liegt. Dazu zählen mangelnde Körper-Koordination, Sabbern, mangelnde Angst vor Menschen und verstärkte Aggressionen. Bisher nahm man an, dass sich keine anderen Tiere damit infizieren können. Eine Studie ergab nun jedoch, dass sich auch Affen durch den Verzehr von Hirschfleisch anstecken können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.