AA

Muttertagsfahrt der Nenzinger Pensionisten

Einen tollen Ausflug erlebten die Nenzinger Pensionisten.
Einen tollen Ausflug erlebten die Nenzinger Pensionisten.
Bei wolkenverhangenem Himmel ging die Fahrt ins Blaue los.

Mit 91 Personen ging die Route Richtung Walsertal in den Bregenzerwald. In Mellau, im Gasthaus Engel, wurden wir mit einem hervorragenden Mittagessen verwöhnt. Weiter ging die Fahrt nach Sulzberg, zum singenden „Ochsenwirt. Das Kuchenbuffet war ein Augenschmaus und manchem viel die Wahl schwer.

Der Obmann vom Vorderwald, Herr Moosbrugger, erklärte uns so allerhand über die Geschichte sowie die Marktwirtschaft vom Bregenzerwald. Auch auf so manch berühmter Schifahrer können sie stolz sein. Aber auch wir können stolz sein, denn wir hatten sogar solche als aktive Pensionisten dabei! Immer wieder spielte der „singende Ochsenwirt“ mit seiner Ziehharmonika auf. Einige hatte sogar das Tanzfieber gepackt! Ein lustiger Sketch, gespielt von Renate und Regine, brachte die ganze Truppe in ein tosendes Gelächter. Immer noch bei schlechtem Wetter, aber bester Laune ging dieser Tag für alle leider viel zu schnell vorbei. Doch auf den nächste Ausflug müssen wir nicht lange warten und sagen Renate Dank für die immer wieder schönen Ausflüge.

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Muttertagsfahrt der Nenzinger Pensionisten