Zur Tradition gehört auch, dass bei einem Zwischenstopp mit einem Gläschen Sekt auf das Wohl der Mütter angestoßen wird. Das Ziel war der Ort Waldburg, wo seit 1840 die Essigmanufaktur Adrian ansässig ist. Bei der äußerst interessanten Führung durch die Produktionshalle und den Gewölbekeller, in dem die Fässer gelagert werden, bekam man einen Eindruck von der fabrizierten Sortenvielfalt. Die dargereichten Kostproben bereiteten den Gaumen der Pensionisten einige Freuden! Einmal auf den Geschmack gekommen, wurde beim Hofladen tüchtig eingekauft. Nach der essigsauren Geschmackserfahrung kamen fleischliche Gelüste auf, welche beim Mittagessen beim “Brennerwirt” befriedigt wurden. Wieder im Ländle meldeten sich am Nachmittag auch die süßen Geschmacksnerven. Diese kamen bei einer Kaffee- und Kuchenpause auf ihre Rechnung. Nun waren wieder alle Geschmacksnerven in der Balance.
Dank Hubert und seinem Team war den Nüziger Pensionisten wiederum ein schöner Tag beschert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.