AA

Muttersberg: Arbeiten zum neuen Abenteuerspielplatz laufen auf Hochtouren

Der moderne und themenmäßig, kreativ angelegte Outdoor-Naturspielplatz mit mehreren Zonen, soll bis zu den Sommerferien fertiggstelt sein.
Der moderne und themenmäßig, kreativ angelegte Outdoor-Naturspielplatz mit mehreren Zonen, soll bis zu den Sommerferien fertiggstelt sein. ©handout: Muttersberg Seilbahn
Mit den ersten Aushubarbeiten zum neuen Outdoor Spiel- und Freizeitbereich wurde vor rund einer Woche am Muttersberg begonnen und liegen im Zeitplan.

Sind großzügig angelegt und kreativ gestaltet, die Spielzonen des neuen Outdoor-Spielbereichs auf “1401” am Muttersberg. Wenn alles nach Plan verläuft und das Wetter mitspielt, soll die Anlage auf die Sommerferien einsatzbereit sein.

Wasser – mit Sand und Matsch auf Tuchfühlung
Eine Wasser- und Sandspielanlage mit funktionellen Wasserrinnen, Wasserpumpe, archimedischer Spirale und einem Wasserrad animieren Kinder zum Spiel mit Naturmaterialien. Zusätzliche Spielgeräte wie Rutschen und Balancier-Parcours stillen den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder.

Bewegung – spielerisch austoben
Seilbahn (Flying Fox), Schaukeln, Trampolin und Kletterfelsen bilden einen actionreichen Bereich, der auf ältere Kinder ausgerichtet ist.

Aufenthalt – ausruhen muss sein
Naturnahe Ruhezonen abseits des Trubels bieten Sitz-, Liege- und Entspannungsgelegenheiten für Familien. Speziell auf Kleinkinder ausgerichtete Spielgeräte runden das Angebot in diesem Bereich ab.

Ruhe – für Sonnenanbeter ohne Kinder
Der aktuelle, südliche Spielplatz wird für Erwachsene mit Liegen, Tischen und Beschattung ausgestattet. Bestehende Spielgeräte werden entfernt bzw. übersiedelt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Muttersberg: Arbeiten zum neuen Abenteuerspielplatz laufen auf Hochtouren