AA

Muttersberg als Motivgeber für bereits 200 TV-Folgen "us dr Gondl"

Gondl-Chefkameramann Thomas Gmeiner von Ländle TV (li), Drohnenkameramann David Seeburger (mi), Muttersbergchef Hansi Bandl (mi) und Gondlmoderator andreas Seeburger (re)  freuen sich über die 200. Sendung auf 1401 am Muttersberg bei Bludenz-Nüziders.
Gondl-Chefkameramann Thomas Gmeiner von Ländle TV (li), Drohnenkameramann David Seeburger (mi), Muttersbergchef Hansi Bandl (mi) und Gondlmoderator andreas Seeburger (re) freuen sich über die 200. Sendung auf 1401 am Muttersberg bei Bludenz-Nüziders. ©Martina Klinger
Seit 9 Jahren trifft Produzent und Moderator Andreas Seeburger Menschen zu einem Stehgreif-Interview während einer Gondelbergfahrt oder coronabedingt, im Außen- oder Innenstudio des Alpengasthof Muttersberg.

Als am 13.06.2013 die erste TV-Gondlsendung am Hausberg von Bludenz/Nüziders aufgezeichnet wurde, dachte niemand daran, dass Mitte Juni 2021 die 200. Folge ausgestrahlt wird. Von Anfang an wollte Andreas Seeburger Menschen in den Vordergrund rücken. Ob betagte Zeitzeugen, Kinder und Jugendliche sowie Leute wie du und ich, sollen mit ihren Wünschen, Fähigkeiten und erlebten Situationen aus allen Bereichen des Lebens zu Wort kommen.

Seit jeher wichtig war für Andreas Seeburger auch, Menschen mit Handicap eine Plattform zu geben. Die Erzählungen über ihre Beeinträchtigung und die ungebrochene Begeisterung für ein dennoch erfülltes Leben, trotz teils großem Leid, soll aufrütteln und motivieren.

Die Silbertaler Kristbergbahn und Panoramagasthof Kristberg sowie Muttersberg Seilbahn und Alpengasthof sind zum Teil die wirtschaftlichen Unterstützer dieses TV-Formates. Zusätzlich wird pro Staffel mit vier Sendungen ein gewerbliches Unternehmen informativ in Szene gesetzt, um die Produktion zu ermöglichen.

Die Ausstrahlungen der wöchentlichen Sendungen erfolgen über LÄNDLE TV, VOL.AT, meinbezirk.at, in allen Vorarlberger-, Magenta- und A1 Netzen österreichweit, via Satellit auf R9 bundesweit sowie permanent abrufbar über Social Media und im Ländle-TV-YouTube-Kanal.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Muttersberg als Motivgeber für bereits 200 TV-Folgen "us dr Gondl"