Mutter wollte Baby vor betrunkenem Partner schützen: Messerattacke in Wien-Ottakring

Polizisten der Polizeiinspektion Wattgasse nahmen am 11. Dezember gegen 6.15 Uhr einen 29-jährigen serbischen Staatsangehörigen in Wien-Ottakring fest, nachdem Nachbarn einen Streit gehört und die Polizei alarmiert hatten.
29-Jähriger ging in Wien-Ottakring mit Messer auf Lebensgefährtin los: Festnahme
Der 29-Jährige wird von seiner Lebensgefährtin (20) beschuldigt, sie im Zuge eines Streits geschlagen und mit einem Messer bedroht sowie versucht zu haben, ihr mit dem Messer in den Bauch zu stechen. Dabei verletzte er sie an der Hand.
Grund des Streits soll die Alkoholisierung des 29-Jährigen gewesen sein, weshalb die Frau ihrem Lebensgefährten den Umgang mit dem gemeinsamen Säugling untersagt haben soll, weil er sich auf das Baby gelegt hatte. Die 20-Jährige fürchtete, dass das Kind keine Luft mehr bekommt. Dann rastete der 29-Jährige aus.
Die Beamten sprachen gegen den 29-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus. Weiters stellten die Beamten Cannabis sicher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.