AA

Mutter und Sohn bei CO-Unfall in Wien-Meidling schwer verletzt

Die Frau und ihr Sohn wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Frau und ihr Sohn wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. ©Berufsrettung Wien
Am Mittwochnachmittag kam es in einer Wohnung in Wien-Meidling zu einem CO-Unfall. Dabei wurden eine 35-jährige Frau und ihr Sohn schwer verletzt. Die beiden wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr rät zur Vorsicht bei Gasthermen

Eine 35-jährige Frau und ein zwölfjähriger Bub sind am Mittwochnachmittag mit schweren Kohlenmonoxid-Vergiftungen aus einer Wohnung in Wien-Meidling geborgen worden. Laut Corinna Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, wurden die Einsatzkräfte kurz vor 15.00 Uhr in die Meidlinger Hauptstraße gerufen. In einer Wohnung befanden sich die beiden Patienten.

Die Wiener Berufsfeuerwehr setzte laut ihrem Sprecher Jürgen Figerl Gasmessgeräte ein und stellte eine potenziell lebensgefährliche CO-Konzentration fest. Die beiden Patienten wurden geborgen und notfallmedizinisch versorgt. Die Rettung brachte die Frau mit einem Rettungswagen in ein Spital, das Kind wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrleute kontrollierten die Nachbarwohnungen, wo aber keine erhöhten Kohlenmonoxid-Werte gemessen wurden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mutter und Sohn bei CO-Unfall in Wien-Meidling schwer verletzt