AA

Mutter starb bei Unfall zu Weihnachten: Spendenkonto für 15-Jährige eingerichtet

Die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn an der Unfallstelle.
Die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn an der Unfallstelle. ©Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn
In Untersiebenbrunn, im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf, ist zu Weihnachten eine 36-jährige Mutter bei einem Autounfall gestorben. Für die 15-jährige Tochter wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet.
Tragischer Unfall zu Weihnachten: 36-Jährige stirbt

"Als unsere Einsatzkräfte nur drei Minuten nach der Alarmierung ausrückten, fanden sie ein Fahrzeug im Bachbett des Stempfelbachs, das auf dem Dach zum Liegen gekommen war. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch zahlreiche Helfer des Roten Kreuzes und das Notarztteam des Helikopters C9 war es leider vergebens", schrieb die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn zum Einsatz zu Weihnachten.

Die 36-jährige Frau arbeitete Vollzeit in einem Wiener Krankenhaus, war in einem Bachelorstudiengang eingeschrieben, engagierte sich als Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz und war nebenher überaus aktiv als ehrenamtliches Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn tätig. So auch ihre 15-jährige Tochter, die am 24.12. selbst als Einsatzkraft der Feuerwehr am Weg zu dem Einsatz war, bei dem ihre Mutter verstarb. Die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn hat nun zu Spenden für die junge Kameradin aufgerufen.

Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn

Kontodaten:
Kontoinhaber: Feuerwehr Untersiebenbrunn
Kontonummer: AT74 3209 2000 0080 2033
Kennwort (Überweisungszweck): Nächstenliebe

(Red.)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mutter starb bei Unfall zu Weihnachten: Spendenkonto für 15-Jährige eingerichtet