Mutmaßliches Opfer von Raub in Wien-Favoriten angezeigt

Während der Ermittlungen erklärte ein angeblicher Zeuge, der Mitbewohner des 19-Jährigen, dass er von diesem zur Falschaussage angestiftet worden sei. Er habe auf Bitten des 19-Jährigen gegenüber der Polizei angeben sollen, den Raub beobachtet zu haben, um dessen Darstellung zu untermauern.
Verdacht der falschen Beweisaussage nach mutmaßlichem Raub in Wien-Favoriten
Daraufhin wurde der 19-Jährige erneut befragt. Während der Befragung räumte er teilweise ein: Es sei ihm zwar nichts entwendet worden, jedoch bestehe er darauf, von mehreren Personen mit Raubabsicht angegriffen worden zu sein. Der 19-Jährige wurde wegen des Verdachts der falschen Beweisaussage angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.