Mutmaßliches Jihadisten-Paar am Flughafen Wien-Schwechat verhaftet

Die Polizei hat Donnerstag früh ein mutmaßliches Jihadisten-Paar am Flughafen Wien-Schwechat festgenommen. Das berichtet die “Kronen Zeitung” laut einer Vorabmeldung. Die Wiener Polizei bestätigte am Nachmittag die beiden Festnahmen, gab aber keine näheren Auskünfte zu dem Fall.
Paar war auf dem Weg nach Syrien
Laut “Kronen Zeitung” wollte eine 16-Jährige mit ihrem nach islamischem Recht angetrauten, acht Jahre älteren Mann in Richtung Syrien ausreisen. Bei dem Mann soll es sich laut “Krone” um einen bereits polizeibekannten Jihadisten handeln, der in Georgien geboren worden sein soll und die österreichische Staatsbürgerschaft habe. Laut “Krone” wollte er nun mit der 16-Jährigen via Türkei nach Syrien, um dort die Al-Kaida-nahe Al-Nusra-Front zu unterstützen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.