AA

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Die Beamten nahmen den Mann fest.
Die Beamten nahmen den Mann fest. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag konnte die Polizei einen 41-Jährigen festnehmen, der eine Frau über einen längeren Zeitraum hinweg geschlagen, bedroht und auch vergewaltigt haben soll. Die Beamten wurden auf den Mann bereits Ende April aufmerksam, als dieser auf offener Straße sein Opfer schlug und würgte.

Am 28. April 2018 gegen 11.15 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein 41-jähriger Mann eine 35-jährige Frau auf offener Straße in der Schüttelstraße schlug und würgte. Die Zeugin schrie ihn an, woraufhin er flüchtete. Gemeinsam mit dem Opfer begab sich die Wienerin zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Frau auf offener Straße geschlagen und gewürgt: Mutmaßlicher Vergewaltiger in Haft

Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige die 35-jährige Türkin bereits über einen längeren Zeitraum hinweg geschlagen, bedroht und auch vergewaltigt hatte. Laut der Aussage des Opfers sei bei den Bedrohungen auch mehrmals eine Waffe im Spiel gewesen.

Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Hausdurchsuchung sowie eine Festnahmeanordnung. Der 41-jährige Türke wurde am Donnerstag, den 3. Mai 2018 um 13.20 Uhr festgenommen. Eine Schreckschusspistole wurde sichergestellt. Der 41-Jährige wurde wegen Körperverletzung, Vergewaltigung, fortgesetzter Gewaltausübung, gefährlicher Drohung, schwerer Nötigung und nach dem Waffengesetz angezeigt und sitzt in Untersuchungshaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien-Leopoldstadt festgenommen