AA

Mutmaßlicher Opferstock-Seriendieb in Klosterneuburg festgenommen

Ein Dieb hatte es auf einen Opferstock in Klosterneuburg abgesehen
Ein Dieb hatte es auf einen Opferstock in Klosterneuburg abgesehen ©BilderBox.com (Sujet)
Am Sonntagnachmittag ist in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) ein mutmaßlicher Opferstockdieb festgenommen worden. Er gab nach Polizeiangaben zu, die Stiftskirche binnen weniger Tage mehrmals heimgesucht zu haben.

Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Münzen aus Opferstock eingesteckt

Ausgeforscht wurde der 38-jährige rumänische Staatsbürger bei einer Personenkontrolle. Laut Landespolizeidirektion NÖ hatte der Mann unzählige Münzen in seiner Jackentasche eingesteckt. Er gestand in der Folge, das Bargeld in den Mittagsstunden aus dem Opferstock der Klosterneuburger Stiftskirche gestohlen zu haben. Die Beute wurde ebenso sichergestellt wie Tatwerkzeug.

Weiterer Diebstahl in Klosterneuburg

Bei der Vernehmung gab der Beschuldigte einen weiteren Opferstockdiebstahl vom Donnerstag in der Stiftskirche zu. Außerdem gestand er einen diesbezüglichen Versuch vom Montag vergangener Woche.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mutmaßlicher Opferstock-Seriendieb in Klosterneuburg festgenommen