Mutmaßlicher Dealer in der Wiener City: Fluchtversuch per Taxi

Gegen 23.30 Uhr wurden Beamte der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) auf einen Mann aufmerksam, der in der Eßlingergasse nahe der U-Bahn-Station Schottenring Suchtmittel verkaufte. Noch vor der Kontrolle flüchtete der nigerianische Asylwerber zu Fuß und stieg in der Brandstätte in ein Taxi. Als das Auto bei einer roten Ampel in der Rotenturmstraße halten musste, konnte der 32-Jährige vorerst festgenommen werden. Vorher musste er noch den Fuhrlohn von acht Euro für 400 Meter bezahlen. Es wurden zwei Kugeln Kokain im Wert von rund 40 Euro und Bargeld sichergestellt. Nach der Einvernahme wurde der Mann angezeigt und auf freien Fuß gesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.