Mutmaßliche Taschendiebe versuchten Touristen in Wiener Innenstadt zu bestehlen

Am 19. Juli 2018 um 17:45 Uhr beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität zwei Tatverdächtige (20 bzw. 25 Jahre alt), die sich verdächtig verhielten, indem sie zahlreiche Personen – vorwiegend Touristen – beobachteten. Daraufhin wurden die beiden Männer unter Observation gestellt. Um 17:55 Uhr näherten sich die beiden Tatverdächtigen dann im Burgarten einem auf der Wiese liegenden Paar an – offenbar in der Absicht, dieses zu bestehlen.
Als sich die beiden Personen jedoch plötzlich aufsetzten, flüchteten die mutmaßlichen Diebe. Um 18:05 Uhr näherten sich die Männer zwei Touristen an, die am Maria-Theresien-Platz auf einer Grünfläche saßen. Während einer der Männer die Blicke abschirmte, stahl der andere – ohne dass die Bestohlenen es bemerkten – deren Rucksack. Kurze Zeit später nahmen EGS-Beamte beide Tatverdächtigen am Burgring fest. Beide wurden wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt und befinden sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.