Mutmaßliche Pkw-Einbrecher in Wien-Leopoldstadt verhaftet

Drei Pkw-Einbrecher sind offenbar von einem Hostel in Wien aus auf Tour gegangen. Wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Montag mitteilte, waren die Männer Sonntag früh in der Leopoldstädter Engerthstraße aufgefallen, weil sie sich bei Erblicken der Polizei seltsam verhielten und mehrere Taschen bei sich hatten. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten tatsächlich Einbruchswerkzeug.
Rund zehn Navigationsgeräte, dazu Sonnenbrillen, Stromkabel und Radiobildschirme fanden sich in den Taschen, die die Männer bei der Personenkontrolle bei sich hatten. Die drei Verdächtigen, 23 bis 25 Jahre alt und aus Litauen, wurden festgenommen. Auf ihr Konto dürften mindestens Einbrüche in Autos gehen. Es wurde aber nicht ausgeschlossen, dass es deutlich mehr Fakten gibt, die dem Trio angelastet werden müssen. Ein Teil der Beute wurde bereits den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben.
Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.