Mutmaßliche Drogendealer in Wien-Landstraße gefasst

Die Wiener Polizei hat eine Dealergruppe ausgehoben, die in den vergangenen zwei Jahren im Bereich Engerthstraße-Kafkastraße in Leopoldstadt Heroin und Kokain verkauft haben soll. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich wurden die Ermittler des Landeskriminalamtes zuerst auf einen 35-jährigen österreichischen Staatsbürger aufmerksam und nahmen ihn fest, als sie ihn bei der Weitergabe von Rauschmittel auf frischer Tat ertappten.
Er führte die Fahnder zu einem 44-jährigen Österreicher, der offenbar als Zwischenhändler fungierte. Auch ihn nahmen die Fahnder fest, nachdem sie ihn bei der Drogenweitergabe beobachtet hatten. Im Zuge weiterer Ermittlungen gingen der Polizei auch noch eine 34-jährige Österreicherin und ein 32-jähriger nigerianischer Staatsbürger ins Netz.
Drogen im Wert von 9.000 Euro beschlagnahmt
Bei Hausdurchsuchungen stellten die Beamten 149,2 Gramm Heroin, 110,3 Gramm Kokain, sechs Stück Substitol, ein Stück Xanor und 475 Euro in bar sicher. Ausgeforscht wurden auch 20 Abnehmer. Die Fahnder vermuten eine weit größere Gruppierung dahinter. Die Ermittlungen laufen daher weiter.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.