Mutige Mitarbeiterin entriss Räuber in Wien 15 Beil

Ein 48-jähriger österreichischer Staatsbürger betrat am 26. März gegen 17.00 Uhr eine Kosmetikfiliale am Sechshauser Gürtel in Wien-Rudolfsheim mit einem Beil und griff in Richtung Geldkassette. Der Mann war offensichtlich so schwer betrunken, dass eine Mitarbeiterin ihm die Waffe wegreißen und ihn wegschubsen konnte.
Wiener drohte mit Beil in Kosmetikfiliale: Festnahme
Da bei dem Vorfall niemand verletzt wurde und eine konkrete Gefährdung von Anwesenden nicht vorlag, wurde der Mann nicht wegen Raubes, sondern wegen versuchten Einbruchsdiebstahls festgenommen. Die Polizei stellte die Tatwaffe sicher. Der 48-Jährige, der in eine Justizanstalt gebracht wurde, gab seine Alkoholsucht als Grund für sein Handeln an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.