Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Mut zur Veränderung": Female Future Festival findet statt

©privat

Mut zur Veränderung – Das 2. Female Future Festival findet am 01. Oktober 2020 in zwei verschiedenen Locations rund um Bregenz statt

Bereits zum zweiten Mal haben die Initiatorinnen Patricia Zupan und Verena Eugster von W3 Marketing über 30 top Speaker*innen, die zu allen Fragen rund um die Themen Job-Chancen, Zukunft, Innovation und Karriere der Frau beziehen, Corona bedingt, in zwei verschiedene Locations in und um Bregenz herum, geladen.

„Das Event für Frauen in Österreich, bei dem sich alles um Job-Chancen, Zukunft, Innovation und Karriere dreht.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Female Future Festival ein Format entwickelt haben, dass Frauen in ganz Europa begeistert. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr und der Verschiebung vom Frühjahr, können wir nun noch stärker auf die Wünsche unserer Community eingehen und aktuelle Themen und interessante Speaker*innen einladen.“

Neue Denkansätze und Lebensentwürfe 

Das Female Future Festival will auch im zweiten Jahr, Frauen empowern. Dieser Tag soll ein Tag der beruflichen Inspiration und ein Tag für neue Denkansätze sein. Von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr findet eine Vielzahl an Vorträgen, Interviews & Talks, Diskussionen, Masterclasses & Panels sowie Bar Camps und Meet & Greets mit Speaker*Innen statt. Dabei wird auch das kulinarische Wohl nicht vernachlässigt und genügend Raum für‘s Netzwerken und Austauschen geschaffen. Aber auch für eine professionelle und altersgerechte Kinderbetreuung während des Tages wird angeboten. So bleibt genug Zeit, um Mut und Inspiration zu tanken und Motivation und Selbstvertrauen mitzunehmen.

Internationale Top-Speaker*Innen
Neben Glücksforscherin Maike van den Boom, die der Frage auf den Grund geht, „ob glückliche Menschen auch erfolgreicher sind“, inspiriert Mindsetterin Maren Wölfl, mit ihrem Vortrag „Mindset counts: Im Spagat zwischen gesellschaftlichen Erwartungen und meinen eigenen Wünschen“zu mehr Selbstvertrauen. Ex-Politiker, Autor und Idealist Matthias Strolz stellt sein neuestes Buch „Sei die Pilotin deines Lebens“ vor und Finanzexpertin Claudia Müller, zeigt wie es mit finanziellen Tipps und Tricks gelingen kann, das Heft nicht aus der Hand zu geben. Mut zur Selbstständigkeit und zum Risiko beweist Start-upGründerin Ramona Mayr von Langhaarmädchen, indem sie ihre Geschichte erzählt, wie aus ihrem Traum Realität wurde. Mut-Beraterin Tanja Peters, zeigt mit viel Humor und praktischen Tipps, wie Menschen ihren Mut-Muskel trainieren können. Durch Inga Höltmann kommt auch das Zukunftsthema der digitalen Transformation nicht zu kurzdenn die Frage „Wie wir in Zukunft arbeiten werden“soll an diesem Tag ebenfalls beantwortet werden.

Sonderkonzept: Covid-19 Sonderkonzept, 2 Locations und viele Sicherheitsmaßnahmen

Nach vielen Stunden der Neuorganisation und vielen Überlegungen, wurde ein sicheres Female Future Festival für die Teilnehmerinnen organisiert. Diese besondere Auflage des Female Future Festivals findet in zwei Locations statt, mit limitierter Teilnehmerinnen-Zahl und einem ganz besonderen Special-Guest! Das Programm findet an diesem Tag in beiden Locations rund um Bregenz statt und zusätzlich gibt es die Möglichkeit, digital mit dabei zu sein.

Jede*r ist ihres eigenen Glückes Schmied
Das 2. Female Future Festival ist auch dieses Jahr wieder so konzipiert, dass Inspiration, Mut und Empowerment im Mittelpunkt stehen.  „Wir holen mit unseren Speaker*innen die unterschiedlichsten Menschen mit ganz verschiedenen Denkansätzen vor den Vorhang und bitten alle einfach nur darum, ihre Geschichte ehrlich und ungeschminkt zu erzählen. Manchmal sind es Erfolge, aber ganz oft sind es auch erst die vermeintlichen Niederlagen und der Umgang mit ihnen, die zeigen, dass es immer um den Glauben an sich selbst und den eigenen Mut geht“, sind Eugster und Zupan überzeugt.

Das Event für Frauen in Österreich, bei dem sich alles um Job-Chancen, Zukunft, Innovation und Karriere dreht.
Ein Event, dass dich fit für deine berufliche Zukunft macht, das Selbstvertrauen stärkt, ganz neue Ansätze bietet und vielleicht auch den nötigen Schubser gibt. Also genau das Richtige für dich, dich und dich! Tickets gibt es noch bis zum 29. September 2020 unter www.femalefuturefestival.com.

Factbox:

Wann: Donnerstag, 01. Oktober 2020 von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Bregenz

Tickets gibt es noch bis zum 29. September 2020 für 199,00 €.

Die Kinderbetreuung kann kostenlos dazu gebucht werden.

Alle Informationen und Anmeldung unter  www.femalefuturefestival.com und per Mail an hello@femalefuturefestival.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Bregenz
  • "Mut zur Veränderung": Female Future Festival findet statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen